Kräuterwerkstatt und Geschenke… Weihnachtszeit

Kräuterwerkstatt und Geschenke… Weihnachtszeit

„Es ist der größte aller Fehler, nichts zu tun, weil man nur wenig tun kann. Tu, was du kannst“ Sydney Smith (1771-1845) britischer Schriftsteller und Pfarrer

Vor kurzem habe ich von einer lieben Freundin ein kleines Buch mit Geschichten für mehr Glück, Zuversicht und Dankbarkeit geschenkt bekommen. Diesen Satz habe ich heute darin gelesen. Sydney Smith Pfarrer und Schrifsteller hat dies zu einer Zeit geschrieben, die sicher auch nicht immer einfach war . Die Menschen waren zu der Lebenszeit vielleicht mit anderen Herausforderungen konfrontiert als wir heute..und doch passt dieser eine Satz auch jetzt..

Der Lockdown wird jetzt nochmal verlängert bis einschließlich 10. Januar.. Fusspflege bei medizinischer Notwendigkeit ärztlich bescheinigt kann bis dahin durchgeführt werden. Termine für Fusspflege können wir gerne bei Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung vereinbaren.

Wunder…Winter…Weihnachtszeit…Zauber…magische Stille…

Mittwoch und Freitag immer von 16.00 bis 18.00uhr  Samstag 10.00 bis 12.00uhr ist menschsein geöffnet

Kräuterwerkstatt …Salbenrühren bei mir oder zuhause.. Salben rühren mit Tau und ätherischen Ölen verfeinern Salbe für Hände und Füsse..Gesichtsfluid mit Hydrolat und Pflanzenöl..Lippenbalsam im Stick…Cremedeo..Bade-Duschpralinen..bitte anmelden  ich rühre mit einem Haushalt..Rohstoffe auch zum Mitnehmen für zuhause

Geschenke..mit Liebe gemacht..

Oxymel..(Kräuterauszüge in Honig und Essig ).von meiner Freundin Christine Mühler ( staatl. geprüfte Wanderführerin.Allgäuer Wildkräuterführerin. www.wildaufnatur.de)

TauElixiere.. Tauduft..  Licht und Segen, Zuversicht und Mut, Kraft und Entspannung, Goldkinder, Hans im Gück, Homeoffice, Schneeweisschen und Rosenrot…und viele mehr.. Tauwerkstatt Karin Niessen(Heilpraktikerin) Petra Poschenrieder (Naturkosmetik) Ruth Maier-Poll (Heilpraktikerin )

kleine Advent und Weihnachtsgeschenke von Claudia Schneider und Freundinnen mit Liebe gebastelt von Hand gemacht, Augenkissen, Anhänger, Steine..

Seifen..dieses Jahr zu den Göttinnen Seifen, Seifen aus Schoppernau von Karin Beer, neues Sortiment…

Postkarten zur Winkelzeit (die Zeit vor Weihnachten) als Adventskalender, Orakelkarten,  für die Rauhnächte von Bärbel Bentele und Elena Alger…

Was bleibt mir noch zu „sagen“..Kommt und seht, freut Euch mit mir über diese schönen Dinge mit Mundschutz und Abstand

lasst uns liebevoll die Ellbogen „klatschen“ und uns freuen auf den Tag der herzlichen Umarmung .

Petra menschsein Pflege für Körper Geit und Seele…

 

Anmeldeformular